Leo Prints auf Raubzug

Auf dem Runway wird es wild!

11

Wenn es um die Herbst-Wintermode geht, verwandeln wir uns in wilde Raubkatzen. Die Designer sind im Jagdfieber und wir stellen uns die Frage, wer bei dem Modetrend am lautesten brüllen kann.

Zugegeben: Der Leoprint hat teilweise einen etwas verruchten Ruf. Wenn man jedoch nicht an RTL-Nachmittage denkt und die Leo-Leggings außenvorlässt, ist das Muster diese Saison durchaus modisch und bekommt die Gelegenheit das Image aufzupolieren.

 

Zahmes Kätzchen?


Ganni | ©Stefan Knauer

Ganni versucht den Tiger zu zähmen und zeigt ihn in einem langen Kleid mit leichter Taillierung. Die hochgeschobenen Ärmel lassen ein Karomuster hervorblitzen, das sich auch am Kragen wiederfindet. Das gerade Kleid wird mit einer Hose kombiniert, die man erst beim zweiten Blick richtig wahrnimmt. Es scheint also, als würde sich der Leo in einer Art Tarnung bewegen, bevor er dann zum Sprung absetzt.

 

Leo & Materialmix


Marco de Vincenzo | ©Stefan Knauer

Marco de Vincenzo präsentiert einen Zweiteiler und einen Materialmix. Die Jacke aus Wildleder und die Hose aus softerem Stoff wirken trotz ähnlichen Musters vollkommen gegensätzlich.

 


Riani | ©Stefan Knauer

Auch bei Riani ist es ein bunter Mix aus Patchwork und Leo-Look. Die farbenfrohe Kombination macht gute Laune!

 


Lena Hoschek | ©Stefan Knauer

Die österreichische Modedesignerin Lena Hoschek setzt ebenfalls auf Knalltöne: Die Modeschöpferin, die neben ihre Dirndlkreationen auch für Pin Up Style bekannt ist, färbt das Fell pink. Die kurzen Handschuhe zieren die Pranken und bilden den Eyecatcher.

 

Leo-all-over


Dolce & Gabbana | ©Stefan Knauer

Bei Dolce & Gabbana gehen die Jägerinnen im Rudel auf Raubzug. Durch die für das italienische Label typischen Kronen, bekommt der Look eine königliche Attitüde. »Leo-all-over«, lautet die Devise: Ein wildes Kleid mit aufregenden Volants wippt bei jedem Schritt. Die passenden Schuhe runden den Look ab.


Dolce & Gabbana | ©Stefan Knauer

Klassischer, aber dennoch nicht weniger weiblich, ist der Hosenanzug in Kombination mit einem Leo-Mantel. Die Anführerin des Rudels läuft wie üblich in der Mitte und schmückt sich mit einer besonders großen Mähne in Form eines schwarzen Pelzmantels. Diesem Trio möchte man lieber nicht begegnen!

Und wer brüllt nun am lautesten?
Für uns ist es definitiv Dolce & Gabbana mit einem weiteren Look. Das Modelabel überzeugt mit einer langen Weste inklusive Leopardenkopf-Kapuze.

Eine weitere Raubkatze wird lässig über die Schulter getragen und auch auf Schuh und Tasche blitzen die Augen des Jägers hervor. Eine Hommage an die starke Frau und der Beweis, dass man Mode nicht immer zu ernst nehmen muss!

Schließt ihr euch den Runway-Miezen an und jagt dem wilden Trend hinterher?
Ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr Raub-oder Schmusekatze sein wollt. Wer sich zum Winter ein dickes Fell zulegen möchte, setzt sich am besten jetzt schon an die Nähmaschine und arbeitet an einem selbstgenähten Mantel. Die Mantel Grundschnitt-Konstruktion dazu findet ihr bei uns im Store. Fertigt daraus euer eigenes, ganz individuelles Schnittmuster.

Viel Spaß beim Nähen!